Der Frische-Faktor (14.01.09)

Dasell's Konzept für den sanitären Bereich

Dasell's Konzept für den sanitären Bereich

Langstreckenflüge sind ein Marathon, da sind Sitzfleisch und Stehvermögen gefragt. Letzteres vor allem, wenn es um den sanitären Bereich geht. „Dasell Cabin Interiors“ ist Spezialist für Bordtoiletten und Waschräume in Flugzeugen und hat die „Crystal Cabin Award“-Jury mit ihrer neuen „Lavatory Urinal Freshening Up Area“ überzeugt.

An dem Namen sollte Dasell noch arbeiten, aber das Konzept ist stimmig: Die herkömmliche Einheitstoilette, vor der sich regelmäßig lange Schlangen bilden, die auch den Service behindern, wird durch eine Dreiteilung gelöst.

Die klassische Trennung nach Geschlecht gibt es jetzt auch in der Luft, also ein Herren-WC mit Urinalen und eine Damen-Toilette. Als dritten Bestandteil des „entzerrten“ Sanitären Bereichs bietet Dasell einen reinen „Washroom“ an – ohne Toilette und entsprechend geruchsneutral, eine kleine, hygienisch einwandfreie Frische-Oase also.

Als Tochtergesellschaft des Flugzeugbordküchenherstellers Sell und Airbus Deutschland entwickelt DASELL seine Produktpalette in der Erstausstattung überwiegend für Flugzeuge der Airbus-Familie.

 

Weitere Informationen: www.dasell.com